Start Infotainment Promis
BALKAN-SONGS

Balkanlieder, die Mitten ins Herz der Gastos treffen (VIDEOS)

(FOTO: iStock, Instagram/@voyage.mp3, @tea_tairovic)

Lieder vom Balkan hört man nicht nur in der Region selbst, sondern auch in vielen anderen Ländern, wo eine große BKS-Diaspora lebt.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass einige Sänger bzw. Songwriter mit vollster Absicht versuchen, die „eigenen Leute“ im Ausland anzusprechen – und das Ziel ist klar: mitten ins Herz.

Ob dies nun mit der Verwendung der Schlüsselwörtern wie Österreich, Balkan und dergleichen passiert, ist völlig egal. Dies ist jedoch keineswegs eine Strategie, die man nur unter den Folksängern des Balkans finden kann, sondern in allen Genres.

Seka Aleksić – Balkan

Sekas Kult-Lied war eines der ersten Disporahits, wo jeder beim Fortgehen komplett eskaliert ist. Seka hatte in ihren vergangenen Alben viele auffordernde Titel, die die Diaspora zum feiern und tanzen auffordert. Allein beim Vers “Bas svi, nek cuju svi, kako se veseli na Balkanu” geht bis heute die Post ab.

Auf der nächsten Seite folgt eine berühmte Zvezde Granda Sängerin!

Wie finden Sie den Artikel?