Start Infotainment Promis
BALKAN-SONGS

Balkanlieder, die Mitten ins Herz der Gastos treffen (VIDEOS)

Dado Polumenta feat. MC Stojan & MC Yankoo – Ja volim Balkan

Dieses Lied ist praktisch die Hymne aus 2011. Es kamen die ersten Feature und Lieder, die mit Rap und Gesang kombiniert wurden. Der Refrain „Vuce me nostalgija, nasi ljudi i muzika“, sorgt bis heute für chaotische Fortgeh-Nächte.

Stoja – Evropa

In den vergangenen Jahren wurde es um die serbische Sängerin etwas ruhiger. Diese Stille durchbrach sie vor einigen Jahren mit ihrem Megaerfolg „Bela ciganka“ und „Samo jako“. Mit ihrem typischen Gesang und Rhythmus bringt Stoja jede Diskothek mit ihrem Kult-Song „Evropa“ zum Brennen. Wenn man sich jedoch den Text etwas genauer ansieht, so stößt man auf die Zeile „ma, kakva Evropa, na ovom svetu nema to“. Mit Sicherheit eine Anspielung auf die Diaspora und vielleicht sogar auf deren stereotypisches Verhalten – das Feiern.

Rasta x Dado Polumenta x Zuti – BALKAN

Sänger Stefan Đurić Rasta veröffentlichte das Feature “Balkan” mit Dado Polumenta und Zuti. Die Kombination aus Rap und Gesang mit den Trompeten im Hintergrund, führten zum großen Gänsehaut-Feeling und großer Beliebtheit bei den Menschen.

Milan Stanković – Ovo Je Balkan

Der bekannte Eurovision-Song, wurde schnell zum Kultsong in der Diaspora. Goran Bregovic und Milan Stankovic wussten ganz genau was bei den Menschen gut ankommt. Und ganz ehrlich, wer kann bei der Trompetenmusik nicht abgehen?

Voyage – Detinjstvo

Sänger Mihajlo Veruović besser bekannt als Voyage ist von der Musikszene gar nicht mehr wegzudenken. Nach der Trennung von Breskvica, startete Voyage eine Solo-Karriere. In den vergangenen Monaten brachte er zahlreiche Hits und Features raus. Alles was der junge Sänger veröffentlicht, wird zum Hit. Das Lied „Detinjstvo“ verschafft einen Ohrwurm, regt alle zum tanzen an und erfreut sich großer Beliebtheit in der Diaspora.