Start News Chronik
Spachtler-Unfall

Bauarbeiter stürzt drei Stockwerke ab

Symbolbild (FOTO: iStock/ batuhan toker)

Ein schwerwiegender Zwischenfall ereignete sich kürzlich im Herzen von Graz, als ein 26-jähriger Spachtler bei Arbeiten an erhöhten Wandabschnitten verunglückte.

Die Tragödie ereilte den jungen Mann im Gebäudekomplex, als er eine Arbeitsplattform in einer Höhe von zirka zwölf Metern im Treppenhaus bestieg, um seine Tätigkeit auszuführen. Bislang ist unklar, warum der Bauarbeiter von der Plattform stürzte und so lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Arbeitskollegen des 26-Jährigen entdeckten ihn nach dem Sturz und leiteten umgehend die Rettungskette ein. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Schwerverletzte ins regionale Krankenhaus in Graz gebracht. Dort soll er direkt operiert und in ein künstliches Koma versetzt worden sein, wie die Polizei verlautbarte.

Die zuständigen Behörden, darunter die Polizei und die Arbeitsinspektion, haben umgehend Ermittlungen aufgenommen, um die Ursache des Unfalls zu klären. Laut ersten Erkenntnissen könnte die Arbeitsplattform, von der der Mann stürzte, möglicherweise nicht ordnungsgemäß aufgestellt gewesen sein, so die Polizei.

Die Untersuchungen laufen weiter, um die genauen Umstände des tragischen Geschehens aufzudecken und um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern.