Start News Chronik
UNGLÜCK

Vierjährige stranguliert sich in Hüpfburg

HUEPFBURG
(FOTO: iStock/photovs)

Nachdem das kleine Mädchen nur noch ein paar Minuten hüpfen wollte, verstummte ihr Lachen für immer.

Ein vierjähriges Mädchen ist in einem Vergnügungspark in der ukrainischen Stadt Mykolajiw beim Spielen auf einer Hüpfburg tragischerweise ums Leben gekommen. Zu dem Zeitpunkt waren alle Mitarbeiter mit ihren Handys beschäftigt.

Offenbar hatte sich das Kind beim Hüpfen in den Schlaufen an der Wand verheddert. Die Mitarbeiter entdeckten sie in den Seilen hängend, nachdem ihre Mutter sie gebeten hatte, nach dem vierjährigen Mädchen zu schauen.

„Zuerst dachte sie, Valeria hätte beim Spielen in der Hitze das Bewusstsein verloren und versuchte, sie aufzuwecken“, so eine enge Freundin der Familie, laut „Daily Mail“.

jede Hilfe kam zu spät

Während einige Parkbesucher versuchten, das Mädchen durch Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzdruckmassagen wiederzubeleben, rief ein anderer Besucher einen Krankenwagen zu Hilfe. Die enge Freundin berichtete, dass es vor Ort keine medizinischen Assistenten gab, die Erste Hilfe leisten konnten. In der Zwischenzeit wurden Zahnärzte aus einer nahegelegenen Klinik geholt, die versuchten, das Kind mit Hilfe von Ammoniak aufzuwecken. Als der Krankenwagen eintraf, stellten die Sanitäter jedoch nur noch den Tod des Mädchens fest.

Ursprünglich wollten die Mutter und die Tochter bereits nach Hause gehen, aber Valeria bat um ein paar zusätzliche Minuten zum Spielen. Die Mutter wartete daraufhin im Elternbereich, von wo aus sie die Vierjährige nicht sehen konnte.

Polizeieinsatz

Laut Polizei wurden drei Mitarbeiter, die sich um das Kind während des Hüpfburg-Spiels hätten kümmern sollen, von ihren Smartphones abgelenkt, als sich die tragische Situation ereignete. Die Freundin der Familie berichtete, dass die Mitarbeiter nachdem Valeria gefunden wurde, den Spielplatz verließen.

Der 45-jährige Besitzer der Hüpfburg wurde von der Polizei festgenommen. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu acht Jahre Gefängnis.