Start Community
ONLINEBERATUNG

COVID-19: KOSMO informiert gemeinsam mit ÖIF und Ärzt/innen auf BKS

(FOTO: iStockphoto)

Der Österreichische Integrationsfonds (ÖIF) weitet die täglichen Onlineberatungen für Menschen mit nichtdeutscher Muttersprache aus und bietet künftig COVID-19-Onlineberatungen in sechs Sprachen.

Welche Symptome gehen mit einer Infektion einher? Wie kann ich mich bestmöglich vor einer Ansteckung schützen? Wo kann ich mich mit, wo ohne Symptome testen lassen? Wann kann ich mich testen lassen? Was passiert nach einer Testung? Wann muss man wie in Quarantäne? Wie gestaltet sich der Impfprozess gegen das Coronavirus? Bis wann gelten die Ausgangsbeschränkungen noch?

Auf diese und viele andere Fragen geben Ärztinnen und Ärzte zusammen mit ÖIF-Trainer/innen gesicherte Antworten und vermitteln Informationen aus erster Hand. Aktuell werden die Beratungen in den Sprachen Arabisch, Dari/Farsi, Somali, Englisch, BKS und Türkisch angeboten.

Diese Onlineberatungen werden in Zusammenarbeit mit Ethnomedien veranstaltet. Kommende Woche veranstaltet der ÖIF in Kooperation mit KOSMO an folgenden Terminen Beratungen auf Deutsch-BKS

• Dienstag, 02.02. von 16:00 bis 17:30 Uhr

• Donnerstag, 04.02. von 16:00 bis 17:30 Uhr

Nähere Informationen: www.integrationsfonds.at/onlinekurse