Daran erkennst du, dass du ein Workaholic bist!

WORK-LIFE-BALANCE

1255

Daran erkennst du, dass du ein Workaholic bist!

post-it
FOTO: iStockphoto

Work-Life-Balance? Damit kannst du rein gar nichts anfangen! Für dich zählt inzwischen ausschließlich der Job und im Büro verbringst du auch deine ganze Zeit. Familie und Freunde kommen genauso selten in den Genuss deiner Gesellschaft, wie deine Pflanzen.

An diesen 5 Zeichen erkennst du, dass du eventuell auf die Bremse treten solltest:

Du hast kaum noch soziale Kontakte

Deine Freizeit besteht ausschließlich aus Schlafen und Wäschewaschen. Dass da keine Zeit mehr für deine Freunde bleibt, ist wenig verwunderlich. Stattdessen vertraust du auf Alexa, Netflix und andere technische Hilfsmittel, um dir ein wenig Spaß zu verschaffen.

Deine Urlaubstage brauchst du nie auf
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Mal wieder sind dir am Ende des Jahres Urlaubstage übrig geblieben? Dein Vorgesetzter muss dich auch schon fast dazu drängen, dir fei zu nehmen und am Strand kannst du gar nicht anders, als deine Mails zu checken? Dann bist du wohl oder übel ein richtiger Workaholic!

Auf der nächsten Seite geht es weiter…

Teile diesen Beitrag: