Start News Panorama
DISKRIMINIERUNG

Der Weihnachtsmann wollte kein Foto mit einem autistischen Jungen machen, der Manager reagierte sofort

Autistischen Jungen
FOTO: (iStock/karayuschij/olesiabilkei)

Ein brasilianisches Einkaufszentrum hat seinen Weihnachtsmann gefeuert, nachdem er sich geweigert hatte, einen autistischen Jungen zu umarmen und Fotos mit ihm zu machen, berichtete die Daily Mail.

Der vierjährige Daniel Alves näherte sich dem Weihnachtsmann für ein lang ersehntes Foto, auf das er sich das ganze Jahr gefreut hatte, als er unerwartet abgewiesen wurde, sagte die Mutter des Jungen, Angelica Alves, laut britischen Medien.

„Der Weihnachtsmann drehte sich nur um und sagte nein, es wird kein Foto gemacht“, sagte Angelica und fügte hinzu, dass sie den Weihnachtsmann über den Zustand ihres Sohnes informierte.

Dann meldete die Mutter den Fall dem Manager des Einkaufszentrums, woraufhin sie sich entschuldigten und den Mitarbeiter feuerten.