Start Aktuelle Ausgabe Die 5 ikonischsten LGBTQ-Charaktere in Film und TV
STARS

Die 5 ikonischsten LGBTQ-Charaktere in Film und TV

Spongebob Schwammkopf (FOTO: Facebook/SpongeBob Schwammkopf)

Anlässlich des diesjährigen Pride-Monats ließ Nickelodeon eine Bombe platzen. Spongebob Schwammkopf ist Teil der LGBTQ-Community. Grund genug, einen Blick auf die ikonischsten LGBTQ-Charaktere in der Popkultur zu werfen.

Jack McPhee – Dawson’s Creek

Jack McPhee– Dawson’s Creek (FOTO: Instagram/guys_i_luv)

Die Drehbuchautoren der Teenie-Serie planten ursprünglich ein Liebesdreieck zwischen Dawson, Joey und Jack zu kreieren. Die Idee wurde verworfen, was Jack McPhee (gespielt von Kerr Smith) zu einem der einflussreichsten TV-Charaktere aller Zeiten machte. Jacks und Kevins Kuss war der erste schwule Kuss im kommerziellen Netzwerk-TV.

Auf der nächsten Seite geht´s weiter…

Vorheriger ArtikelSogar Baba Vanga hatte Angst vor diesen 3 Sternzeichen
Nächster ArtikelCocktail zum Abnehmen: Dieser Drink lässt die Pfunde purzeln
Der gebürtige Wiener hatte seine ersten Berührungspunkte mit Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien bereits im Teenageralter. Ihre Sprache faszinierte ihn sehr schnell und die Liebe zum Balkan führte ihn bis zum Abschluss des Studiums der Slawistik (B/K/S). Heute ist er ein hervorragender Kenner der Balkangeschichte, der südslawischen Sprachen sowie der kleinsten kulturellen Nuancen der bosnischen, kroatischen und serbischen Dialekte. Mit einem kritischen Blick auf dem Balkan, schreibt er seine Texte aus einer besonderen, transslawischen, internationalen Perspektive, und seine Kritik lässt niemanden unberührt.