Start AKTUELLE AUSGABE Die 5 ikonischsten LGBTQ-Charaktere in Film und TV
STARS

Die 5 ikonischsten LGBTQ-Charaktere in Film und TV

Sailor Uranus & Sailor Neptun – Sailor Moon

Sailor Uranus & Sailor Neptun – Sailor Moon (FOTO: Facebook/Sailor Uranus & Sailor Neptune)

In den ersten westlichen Synchronisationen der Serie wurde die homosexuelle Beziehung zwischen Haruka (Uranus) und Haruka (Neptun) herausgeschrieben. Sie wurden in den 90er-Jahren als Cousinen präsentiert. Im japanischen Original waren sie jedoch immer ein Paar und offen lesbisch. In Späteren Lokalisierungen wurde der „Fehler“ behoben und sind nun offiziell ein LBGTQ+-Paar.

Albus Dumbledore – Harry Potter

Albus Dumbledore – Harry Potter (FOTO: Facebook/Albus Dumbledore)

Vor dreizehn Jahren enthüllte die Schöpferin des Potter-Universums Joanne K. Rowling während einer Lesung, dass Dumbledore schwul ist. Die sexuelle Orientierung des Schulleiters von Hogwarts wurde jedoch weder in den Büchern noch in den Filmen thematisiert. In der Filmserie „Phantastische Tierwesen“ soll man laut Rowling mehr Einblick in Dumbledores Beziehung zum Magier Gellert Grindelwald bekommen.