Start Balkan
Toxisch

Diebe stahlen vergiftete Fleischprodukte! (FOTO)

FOTO: iStock/beats3

Nachdem das traditionelle Schweineschlachten in der Vojvodina (Serbien) vorbei ist, sind die Wintermonate nach der harten Arbeit dafür vorbehalten, um die Endprodukte in der Räucherei und dann in der Speisekammer reifen zu lassen, damit Köstlichkeiten wie Würste, Kulen, Speck und Schinken entstehen können. Diese müssen erst schön räuchern und dann trocknen, bevor sie auf den Tisch kommen.

Dasselbe machte ein Landarbeiter aus Fruska Gora, genauer gesagt aus Popovica bei Novi Sad, als ein Dieb Fleisch aus seinem Haus stahl.

Kurz daraufhin klebte der bestohlene Landarbeiter eine Nachricht für den Dieb an einen Baum, was den Dieb sicherlich unangenehm überraschte, wenn er nicht bereits seine Gesundheit damit schädigte, den gestohlenen Kulen zu probieren.

Auf der Instagram-Seite „nsuzivo“ wurde nämlich ein Foto mit folgender Nachricht gepostet: Unter dem gestohlenen Trockenfleisch waren zwei Kulen mit starkem Gift!!! (Ich möchte niemanden am Gewissen haben; Gott bewahre, dass ein Kind es isst).

Es ist nicht sicher, ob der Betroffene den Kulen mit Gift gefüllt hat, um Schädlinge aus dem Schuppen zu vertreiben oder um Diebstahl zu verhindern und Dieben das Leben schwer zu machen, aber die Nachricht löste zahlreiche Kommentare der Bürger:innen aus Novi Sad aus, von denen einige humorvoll waren.