Extreme Hitzewelle kommt auf Kroatien zu!

HOT HOT HOT

Extreme Hitzewelle kommt auf Kroatien zu!

4273
Kroatien Strand
FOTO: iStockphoto

Der Sommer bekommt auch in Kroatien einen Abschied, der sich gewaschen hat! Eine extreme Hitzewelle kommt nämlich schon nächste Woche auf das Land zu.

Laut des Wetterdienstes „Severe Weather Europe“ erwartet ganz Europa eine für September untypisch heiße Zeit. In Kroatien aber soll das Thermometer ganz besonders in die Höhe schießen.

wetter
FOTO: wxcharts.eu

Das offizielle Ende des Sommers ist für nächstes Wochenende angesetzt, doch bis dahin erwarten uns noch einige Sonnenstrahlen und Kroatien bzw. die gesamte Balkanregion eignen sich perfekt für einen letzten Abstecher dieses Sommers.

Aber auch im Rest Europas – unter anderem in Österreich – wird die kommende Woche besonders heiß.