Start Welt
ERDBEBENBABY

Frau bekam ein Baby mitten in den Trümmern (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Twitter)

Das Erdbeben, das Teile von der Türkei und Syrien heimgesucht hat, hat bereits Tausende von Menschenleben gefordert und zahlreiche Städte und Siedlungen vollständig zerstört. Die Videos und Bilder von den betroffenen Orten sind erschreckend, aber das Video aus einer Stadt in der Nähe von Aleppo in Syrien bietet zumindest ein wenig Hoffnung.

Das Video zeigt nämlich ein neugeborenes Baby, das aus den Trümmern eines Gebäudes gerettet wurde.

Ein Mann in brauner Jacke und schwarzer Hose kletterte über die Trümmer des eingestürzten Hauses und rannte mit dem blassen Baby zurück in Sicherheit. In dem Video ist zu sehen, wie der verzweifelte Mann mit einer staubigen grünen Decke davonläuft und diese dann an einen Retter weitergibt, in der Hoffnung, das Neugeborene am Leben zu erhalten, berichtet die Daily Mail.

Dutzende von Menschen sahen, wie die Männer das Baby schockiert und entsetzt retteten. Sie wurden Zeugen sowohl eines Wunders als auch einer Tragödie.

Es wird angenommen, dass das Kind überlebt hat und derzeit gesund ist, obwohl es in seinen ersten Lebensmomenten im Epizentrum der globalen Tragödie stand. Leider wird vermutet, dass die Mutter zusammen mit dem Rest der Familie verstorben ist, nachdem das Gebäude nach dem Erdbeben in Syrien auf sie eingestürzt war.

Das Video enthüllt nicht das Schicksal der Mutter, aber es wird in den syrischen Medien weithin berichtet, dass sie unmittelbar nach der Geburt starb.