Start Inland
MEHR FREIE TAGE

Diese Mitarbeiter bekommen jetzt eine 6. Urlaubswoche

URLAUB_KALENDER
(FOTO: iStock/Andreas Häuslbetz)

Würth Österreich, ein erfolgreicher Handelskonzern, hat eine bemerkenswerte Personalpolitik. Die Gesellschaft zeigt ihre Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern, indem sie ihnen bereits nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit sechs Wochen Urlaub gewährt. Dieses Angebot unterstreicht die Bedeutung, die das Unternehmen auf die Work-Life-Balance seiner Angestellten legt und lässt ein positives Arbeitsumfeld und eine starke Unternehmenskultur vermuten.

„Die Arbeitswelt hat sich verändert“, gibt Alfred Wurmbrand, Sprecher der Geschäftsführung, am Dienstag als Begründung. Der Konzern mit Sitz in Böheimkirchen/NÖ sei bemüht, „die Bedingungen für die Mitarbeitenden laufend weiterzuentwickeln und auf ihre Bedürfnisse abzustimmen“.

Es braucht „mutige Schritte, um am Arbeitsmarkt weiterhin attraktiv zu sein“, sagt der Geschäftsführer Wilhelm Trumler.

Mit knapp 1.000 Beschäftigten gehört Würth Österreich zu den größeren Arbeitgebern im Land. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2022 einen beachtlichen Umsatz von 297,1 Millionen Euro erzielt. Als Anbieter für Befestigungs- und Montagetechnik spielt das Unternehmen eine bedeutende Rolle in der Branche und hat sich einen hervorragenden Ruf erworben. Die Personalpolitik, die den Mitarbeitern sechs Wochen Urlaub bereits nach einem Jahr Firmenzugehörigkeit gewährt, unterstreicht die Wichtigkeit, die Würth Österreich auf seine Mitarbeiter legt.