Start NEWS Chronik Frau schlägt 11-Jährige wegen Mund-Nasen-Schutz (VIDEO)
OTTAKRING

Frau schlägt 11-Jährige wegen Mund-Nasen-Schutz (VIDEO)

Symbolbild (FOTO: iStockphoto, Google-Maps-Screenshot)

Auf der Thaliastraße kam es am Donnerstag zu einem Streit zwischen einer Frau und einem Mädchen. Grund soll die fehlende Maske gewesen sein.

Unweit einer Straßenbahnhaltestelle macht die Frau das 11-jährige Kind auf die Maskenpflicht aufmerksam. Die Situation eskalierte schnell, berichtet die „Heute“.

„Die beiden haben einfach angefangen sich mitten auf dem Gehsteig zu prügeln“, so der Lesereporter gegenüber dem Medium. Sie sollen sich nicht nur geohrfeigt, sondern auch an den Haaren gerissen haben.

Polizei zufällig vor Ort
An der Kreuzung stand zufällig auch ein Streifenwagen, weshalb die Polizei schnell einschreiten konnte. Auch die Rettung wurde alarmiert und das Mädchen vorsichtshalber zur Abklärung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Video vom Vorfall findet ihr im „Heute“-Artikel.

Quellen & Links