Start News Panorama
INNOVATIV?

Geniale Erfindung oder Qual: Kiefersperre soll beim Abnehmen helfen (FOTOS)

KIEFERSPERRE
(FOTO: university of otago)

Forschende aus Neuseeland haben eine Innovation vorgestellt, welches den Kiefer anhand eines Magnetes geschlossen hält. Die Erfindung sorgt im Netz für großes Entsetzen.

Forscher haben ein Tool entwickelt, welches zum Gewichtsverlust führen soll. Die Anwendung ist ganz einfach: Wer eine Kiefersperre trägt, muss auf flüssige Ernährung zurückgehen, sagt der Projektleiter und Wissenschaftler Paul Brunton.

Mit der Sperre lassen sich die Magneten an den Backenzähnen nur zwei Millimeter öffnen. Viele Kritiker meinen, dass es ein „mittelalterlichen Folterapparat“ sei. Es wird garantiert, dass man problemlos sprechen und atmen kann. Die Kiefersperre sei mit einer „attraktiven Alternative zu chirurgischen Eingriffen“ gleichzusetzen. Personen, die an Panikattacken leiden, können ganz schnell wieder das Gerät öffnen.

British Dental Journal berichtet, dass sieben Frauen zwei Wochen lang die Kiefersperre getestet haben. Durchschnittlich haben sie sechs Kilo verloren. Die Testerinnen haben die Innovation als „erträglich“ empfunden.

Auf der nächsten Seite, könnt ihr euch die Bilder ansehen!