Start Aktuelles
TICKETS GEWINNEN

Musikalisches Highlight des Jahres: Goran Bregovic im Wiener Konzerthaus

Goran Bregovic, Wiener Konzerthaus
Goran Bregovic, Wiener Konzerthaus

Gewinnen Sie 2×2 Tickets für die Goran Bregovic Wedding and Funeral Band am 24.06.2022 im Wiener Konzerthaus.

Goran Bregovic kommt ins Wiener Konzerthaus! Spätestens seit 1995, als er den Soundtrack zum Film Underground von Emir Kusturica lieferte, ist der gebürtige Sarajevaner eine wandelnde Erfolgsgeschichte auf dem Balkan. Mit den MusikerInnen seiner Wedding and Funeral Band gab Bregovic schon über 3000 Konzerte. Als ausgelassen und gleichermaßen schwermütig lässt sich seine Musik beschreiben. Ebenso als temporeich und durchaus tanzbar. Das nimmt das Wiener Konzerthaus zum Anlass, um das Parterre des Großen Saals von Stuhlreihen zu befreien und in eine große Tanzfläche zu verwandeln.

Bregovic über Bräuche des Balkans

Der Name der Wedding and Funeral Band kommt übrigens nicht von ungefähr: „Es ist bei uns einfach so Brauch, dass man zur Beerdigung die Musik spielt, die der Tote zu Lebzeiten mochte. Deshalb ist das oft Hochzeitsmusik, Lieder voller Freude“, so Bregovic. „Diese eigentlich sehr gegensätzlichen Momente – Hochzeit und Beerdigung – liegen bei uns emotional gesehen sehr nah beieinander. Ich finde, jedes meiner Konzerte ist eine kleine Hochzeitsfeier und ich habe sehr viel Spaß dabei.“

Goran Bregovic, Wiener Konzerthaus
Goran Bregovic, Wiener Konzerthaus

Und wie kannst du am Gewinnspiel teilnehmen?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, befolge die Anweisungen im Insta-Post unterhalb. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden www.kosmo.at/datenschutzerklaerung.

Hier geht es zum Ticketverkauf
Goran Bregović Wedding and Funeral Band
„Music for Weddings and Funerals“
Freitag, 24.06.2022 um 19.30 Uhr
Wiener Konzerthaus, Großer Saal