Start News Panorama Sommer in Kroatien: Wie wird das Wetter spielen?
SOMMER 2022

Sommer in Kroatien: Wie wird das Wetter spielen?

KROATIEN_MEER_SONNE
(FOTO: iStock/ Jay_Zynism)

Die Meteorologen aus Kroatien haben eine Langzeitprognose für den kommenden Sommer erstellt.

Keine Corona-Beschränkungen, keine Tests, keine Masken – den Touristen steht ein „Sommer wie damals“ bevor. Doch wie schaut es mit den Höchstwerten aus?

Die Aussichten Richtung Adria schauen gut aus. Wie die Medien berichten, wird es in Kroatien überdurchschnittlich warm. Im Juli und August ist eine maximale und minimale Lufttemperatur möglich.

mehrere Hitzewellen

Die Meteorologen gehen davon aus, dass es in den nächsten Sommermonaten einige Hitzewellen geben wird. Wie lange diese andauern und wann sie auftreten ist unklar. Es wird empfohlen das Wetter für einen deutlich kürzeren Zeitraum zu verfolgen.

kaum Niederschläge

Die Meteorologen gehen davon aus, dass vor allem im Juli das Wetter meistens sonnig sein wird. Niederschläge soll es kaum welche geben.

Quelle: Kurier-Artikel