Start NEWS POLITIK Jetzt ist es fix: So lange bleiben Corona-Tests noch kostenlos!
PAUKENSCHLAG!

Jetzt ist es fix: So lange bleiben Corona-Tests noch kostenlos!

CORONA_TEST_MUECKSTEIN
(FOTO: BKA/Andy Wenzel, BIPA/Robert Harson)

Paukenschlag: Die Corona-Tests bleiben kostenlos. Bis Ende März sollen sich die Österreicher gratis testen lassen können.

Die Corona-Tests bleiben noch eine Weile gratis. hat Am Montagvormittag hat das Gesundheitsministerium auf APA-Anfrage bestätigt, dass es bis Ende März noch kostenlos sein wird. Die Gratis-Selbsttests aus den Apotheken laufen schon mit Ende Oktober aus.

Sollten die gratis Corona-Tests abgeschafft werden?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein heißt es, dass sich das Ministerium wochenlang mit dem Thema beschäftigt hat. Weitere Maßnahmen würden an die Corona-Lage angepasst werden. Die Finanzierung der kostenlosen Tests wäre eigentlich im Oktober ausgelaufen.

Die ÖVP-geführten Bundesländer wollten die Gratis-Tests sofort beenden und für Tests die Rezeptgebühr verlangen. SPÖ wollte weiterhin Gratis-Coronatests, da man so einen besseren Überblick über die Ansteckung habe. Ein weiteres Argument war, dass die Test-Alternative die Impf-Motivation hemmen kann.

Quelle: Heute-Artikel

Vorheriger ArtikelEltern rufen Schamanen statt Notarzt: Bub (15) stirbt nach Erkrankung
Nächster ArtikelSchock-Nachricht für Impfskeptiker Đoković: Ohne Impfbeweis, keine Australian Open!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!