Start NEWS PANORAMA Jetzt wird’s stürmisch: Regen und Gewitter in ganz Wien!
WETTER

Jetzt wird’s stürmisch: Regen und Gewitter in ganz Wien!

gewitter
FOTO: iStockphoto

Österreich wurde schon seit Jahren nicht mehr mit solch einem warmen September-Monat verwöhnt. Doch der soll fürs erste ins Wasser fallen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Regen und Gewitter unterbrechen jetzt die Schönwetterphase.

Die überaus warme Septemberwoche, in der wir uns gerade befinden, bringt mit dem heutigen Freitag eine feuchte Überraschung. Gefolgt von Trockenphasen erwarten uns nämlich insbesondere heute Regenschauer und stellenweise Gewitter im ganzen Land.

Schon ab dem Vormittag ziehen im ganzen Land dunkle Wolken auf. Ab dem Nachmittag soll es dann schon in großen Teilen Österreichs regnen. Die Höchsttemperaturen reichen von 18 bis 24 Grad.

Der Samstag wird leider ähnlich verlaufen. Mit Regenschauern muss gerechnet werden, zeitweise scheint aber die Sonne. Ab Sonntag soll es dann wieder im ganzen Land trocken bleiben und der Altweibersommer kehrt zurück.