Start Infotainment Kurios
KRITISCHER ZUSTAND

Kampf im Parlament, Abgeordneter der Opposition im Krankenhaus (FOTO, VIDEO)

Streit im Parlament
FOTO: (Screenshot/Twitter)

Während einer Debatte über den Staatshaushalt 2023 kam es im türkischen Parlament zu einer Schlägerei, und der oppositionelle Abgeordnete Hüseyin Ors von der nationalistischen Guten Partei wurde wegen eines Schlags auf den Kopf ins Krankenhaus eingeliefert und in Ankara auf die Intensivstation gebracht.

„Sein Zustand verschlechterte sich durch einen Schlag auf den Kopf. Er wurde im Krankenhaus reanimiert“, sagte seine Parteikollegin Aileen Cesur gegenüber türkischen Medien und bezeichnete den Zustand des 58-jährigen Abgeordneten als „kritisch“.

„Unser Abgeordneter wurde Opfer eines schweren Angriffs … Dies ist ein Tag der Schande für das Parlament der Türkei und für diejenigen, die diese Aggression ausgeführt haben“, sagte der Sprecher der Oppositionspartei.

Auf den Videos in den türkischen Medien sieht man, wie der Abgeordnete Ors aus Trabzon von einem Mitglied der regierenden Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan geschlagen wird. Zu diesem Vorfall wurde bis jetzt nicht geäußert.

Auseinandersetzungen und Schlägereien sind bei angespannten Debatten im türkischen Parlament keine Seltenheit.