Start Infotainment Kurios
INTERNET-HIT

Kleinkind-Meme Hasbulla Magomedov ist eigentlich schon 18 Jahre alt!

(FOTO: Instagram/hasbik_77)

In den sozialen Medien ist Hasbulla Magomedov dank Instagram, TikTok und Co. mittlerweile weltweit bekannt. Doch wer steckt hinter dem vermeintlichen Kleinkind?

Wer Instagram oder TikTok hat, dem dürfte der kleine Bub mit dem Namen Hasbulla Magomedov bereits bekannt sein. Die Memes rund um den Burschen aus Dagestan (Russland) gehen seit Wochen in den sozialen Medien viral. Seine Begeisterung für den Kampfsport, schnelle Autos und die Liebe zu Erdbeeren sorgen für einen regelrechten Hype um ihn. Doch das vermeintliche Kleinkind ist eigentlich schon 18 Jahre alt!

Seine Erscheinung fasziniert die User
Seit Wochen erobert Hasbulla das Internet und begeistert unzählige Menschen. Er ist kleinwüchsig und wird deshalb oft mit einem kleinen Kind verwechselt– tatsächlich soll er diversen Medienberichten zufolge aber bereits 18 Jahre alt, etwa 1 Meter groß und rund 16 Kilogramm schwer sein. Der junge Mann stammt aus Makhachala, der gleichen Stadt in Russland wie MMA-Star Khabib Nurmagomedov. Daher posiert er auch immer wieder mit dem Kampfsportler in den sozialen Medien.

Seinen „Fame“ verdankt Hasbulla einem YouTube-Video vom Mai, das für viel Aufsehen sorgte: Darin sollte der 18-Jährige gegen Abdu Rozik, einem etwa 17-jähriger Kleinwüchsigen aus Tadschikistan, kämpfen. Das Aufeinandertreffen der beiden Internet-Stars bei einer eigens einberufenen Pressekonferenz eskalierte jedoch und wurde millionenfach geklickt.

Diverse Sportverbände in Russland kritisierten das geplante Event, da es ihrer Meinung nach nur zur Belustigung und nicht zur Unterstützung von Kleinwüchsigen dienen würde. Für Hasbulla war es jedoch der Anfang seiner Karriere und brachte ihm Millionen von Fans in den Sozialen Netzwerken ein.

Aus der nächsten Seite seht ihr einige Fotos von Hasbulla.