Start News Chronik
AMTSBEKANNT

Mehrere Schüsse in Wien-Donaustadt

Symbolfoto, wikimedia/Nxr-at
Symbolfoto, wikimedia/Nxr-at

Als Wiederholungstäter könnte man den 21-Jährigen beschreiben. Am Morgen des gestrichen Feiertages hatte der junge Bursche das Bedürfnis mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse abzugeben. Verletzt wurde niemand.

Ein Großaufgebot der Polizei sei dann zum Ort des Geschehens berufen worden. Die Exekutive hielt den Verdächtigen an, um ihn zu Durchsuchen. Dabei wurde die Waffe und Munition sichergestellt.

Vorliebe für das Schießen

Bei der Einvernahme durch die Polizei gab der Schießwütige zu Protokoll, er habe eine Vorliebe für das Schießen – die offenbare Begründung des 21-Jährigen für seinen Waffengebrauch am Feiertag. Der Tatverdächtige soll schon länger amtsbekannt sein.

Quellen: kurier.at, vienna.at, krone.at