Start NEWS PANORAMA Menschenähnliche Riesenfledermaus schockiert das Internet (VIDEO!)
HORROR-TIER

Menschenähnliche Riesenfledermaus schockiert das Internet (VIDEO!)

FLEDERMAUS_RIESIG_PHILIPPINENFLEDERMAUS_RIESIG_PHILIPPINEN
(FOTO: Twitter / AlexJoestar622)

Im Internet kursiert gerade das Foto einer riesigen Fledermaus, die eine „menschenähnliche“ Größe haben soll und schockiert das Netz.

Das besagte Foto zeigt einen Flughund, der von einem Dach hängt und eine Spannweite von bis zu 1,6 Metern aufweisen kann. Bei den Tieren handelt es sich um den Goldkronen-Flughund, der asiatischen Inselgruppen beheimatet ist. Dieser hier stammt von den Philippinen.

Aufgrund der Größe des Tieres sorgt es derzeit in den Medien für großen Wirbel und wird mit als „menschengroß“ bezeichnet, was bei einer Flügelspannweite von bis zu 1,6 Metern leicht übertrieben ist.

Das Foto soll von Twitter-User „AlexJoestar622“ gepostet worden sein mit der Beschreibung: „Erinnert ihr euch, als ich euch erzählt habe, dass es auf den Philippinen Fledermäuse gibt, die so groß wie Menschen sind?“ Viele User sind jedoch überzeugt, dass bei der Ablichtung etwas mir der Perspektive getrickst wurde, wodurch das Tier noch größer wirkt

Auf der nächsten Seite findet ihr weiter Informationen sowie das Video!