Start Politik Milanovic: “Orban hat offensichtlich einige Komplexe”
MEERZUGANG

Milanovic: “Orban hat offensichtlich einige Komplexe”

Wikimedia/Damir Sencar/HINA/POOL/PIXSELL/Social Democratic Party of Croatia

Der kroatische Präsident Zoran Milanovic sieht von Ungarn keine Gefahr ausgehen.

Wie KOSMO am Dienstag berichtete, beschwerte sich der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban in einem Interview mit dem ungarischen Staatsradio über fehlenden Meerzugang. Die Schuld schob er Kroatien zu: “Wenn sie uns das Meer nicht genommen hätten, hätten auch wir einen Hafen”.

Orban keine Gefahr

Nun meldet sich der kroatische Präsident Zoran Milanovic zu Wort und kommentiert Orbans Anschuldigung: “Er ist sicherlich keine Gefahr für Kroatien. Es ist lustig, denn sie haben Österreich auch das Meer weggenommen. Österreich reichte bis zur Bucht von Kotor. Haben Sie die Österreicher darüber weinen gehört, dass sie kein Meer mehr haben? Ich nicht, und Orban hat offensichtlich einige Komplexe.”

Quelle: RTL.hr

Vorheriger ArtikelNeue “tödliche” Corona-Mutation: Jetzt fordert Bill Gates neue Impfstoffe
Nächster ArtikelGibt es einen Zusammenhang zwischen Covid und Hepatitis bei Kindern?
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!