Start Balkan
Kreativ

Neuer Trend: Maturant fährt mit Traktor zu seiner Maturafeier (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ Instagram, novi_grad_info)

Kreativität kennt keine Grenzen, und dies zeigt sich auch bei Maturafeiern, wo junge Menschen immer wieder auf originelle Weise ihr persönliches Highlight setzen. Ein junger Mann aus Velika Kladusa in Bosnien und Herzegowina entschied sich neulich, seine Maturafeier auf ganz besondere Art und Weise zu besuchen: Er fuhr mit einem Traktor vor.

Das Video dieses ungewöhnlichen Auftritts avancierte prompt zum Hit in den sozialen Netzwerken.

Die Reaktionen der Instagram-Nutzer waren gemischt: Während einige Kritik an dieser Aktion übten, brachten andere ihre Anerkennung für diese originelle Idee zum Ausdruck. Kommentare wie „Hut ab“ und „Bravo“ waren nur einige der Lobeshymnen, die der junge Mann für seinen „stilvollen Auftritt“ erhielt.

Mit dieser Aktion zog er die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich und bewies, dass es nicht notwendig ist, viel Geld auszugeben, um eine gute Unterhaltung zu bieten.

Die Idee, mit einem Traktor zur Maturafeier zu kommen, könnte auf dem Balkan zu einer ganz gewöhnlichen Praxis werden. Bereits im vergangenen Jahr wurden in Zeleznik, einem Stadtteil von Belgrad in Serbien, drei Maturanten dabei gefilmt, wie sie mit einem Traktor auf dem Parkplatz vor der Grundschule ankamen.

Derartige Aktionen zeigen, dass es bei solchen feierlichen Anlässen nicht immer um das teuerste Auto oder den luxuriösesten Auftritt gehen muss. Vielmehr steht hier der Spaß und die Kreativität der Absolventen im Vordergrund, die diesen wichtigen Lebensabschnitt auf ihre ganz eigene Art und Weise begehen möchten. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Trend weiterverbreitet und sich in den kommenden Jahren noch mehr Absolventen für unkonventionelle Transportmittel zu ihren Maturafeiern entscheiden.