Start News Chronik
HELDIN

Teenagerin verhindert Entführungsversuch ihrer Schwester

Symbolfoto. (FOTO: iStock/Viktoriia Lykhonosova)
Symbolfoto. (FOTO: iStock/Viktoriia Lykhonosova)

In Wörgl (Tirol) griff ein unbekannter Radfahrer eine 15-Jährige an. Sie konnte ihre 9 Monate alte Schwester vor einer Entführung retten. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den Täter zu fassen.

Eine 15-Jährige erlebte am Donnerstagabend in Wörgl einen Schockmoment, als ein unbekannter Radfahrer auf sie zufuhr und versuchte, ihr den Kinderwagen mit ihrer neun Monate alten Schwester zu entreißen. Die mutige Jugendliche konnte dies gerade noch verhindern. Dabei wurde allerdings ihre Handtasche gestohlen. Eine Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos.

Pause auf der Parkbank

Der Vorfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr in der Wörgler Bahnhofstraße. Die Teenagerin war mit ihrer kleinen Schwester unterwegs und machte an einer Parkbank eine kurze Pause, als der Unbekannte plötzlich auf sie zufuhr und den Kinderwagen entreißen wollte. Die 15-Jährige hielt den Kinderwagen geistesgegenwärtig fest, aber der Täter schnappte sich ihre auf der Bank abgelegte Handtasche und floh in Richtung Christian-Thaler-Straße.

Vorsicht: Betrugsmasche auf Facebook mit angeblicher Entführung

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, jedoch konnte der Verdächtige trotz Ortung der AirPods in der gestohlenen Handtasche bisher nicht aufgespürt werden. Der Täter wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt und trug während der Tat einen schwarzen Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze sowie eine schwarze Jogginghose. Er war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise, um den Täter zu identifizieren.

HINWEISE

Zweckdienliche Hinweise richten Sie bitte an die
Polizeiinspektion Wörgl
unter der Telefonnummer
059 133-7221