Start Infotainment Technik
NEUE IPHONE GENERATION

Neues iPhone 14 ab September – So viel müsst ihr diesmal dafür hinblättern!

IPHONE_14
(FOTO: Youtube-Screenshot)

Während mit dem teuren iPhone 13 ein absolut neuer Höhepunkt in Sachen Preisklasse geschaffen wurde, soll die nächste iPhone-Generation nach gewohnter Manier um einiges teurer werden. Auch das Datum für die Präsentation des neuen iPhone 14 ist anscheinend durchgesickert. Der Marktstart dürfte klar sein.

Apple-CEO Tim Cook wird das iPhone 14 am Mittwoch, dem 7. September im Rahmen eines Produkt-Events präsentieren. Es ist eine Überraschung, denn das wäre sieben Tage früher als in den letzten Jahren.

Wie die Medien berichten soll Apple rund 4 neue Modelle vorstellen. Ein kleines iPhone 14 mini dürfte nicht im Handel sein. Stattdessen soll es ein iPhone 14 Plus und ein iPhone 14 Max geben. Das bedeutet ein schwächeres, Non-Pro-Modell mit einer Bildschirmdiagonale, die dem Pro-Max-Modell sehr ähnlich sieht und zirka 6,7 Zoll betragen soll. Auch die Kamera dürfte Verbesserungen haben.

Die erwarteten 2022er iPhones

  • iPhone 14
  • iPhone 14 Pro
  • iPhone 14 Max oder iPhone 14 Plus
  • iPhone 14 Pro Max

Wie Apple-Insider verraten, muss man für die 2022 erscheinenden iPhone-Geräte bald ganz schön tief in die Tasche greifen: das iPhone 14 wird für sage und schreibe 1034 Euro zu haben sein.

Am 16. September sollen die iPhone-Lineups auf den Markt erscheinen.

Wie finden Sie den Artikel?