Start NEWS CHRONIK Öffentliche Fahndung: Diesen Mann sucht ganz Wien (FOTO)
AUFRUF

Öffentliche Fahndung: Diesen Mann sucht ganz Wien (FOTO)

FAHNDUNG_DONAUSTADT_POLIZEI_ARBEITERSTRANDBAD_UMKLEIDE_HANDY_GEKLAUT
(FOTO: LPD Wien)

Ein potenziell Krimineller wird derzeit von der Wiener Polizei gesucht. Nun wurde eine öffentliche Fahndung eingeleitet.

Die Beamten bitten um Hilfe aus der Bevölkerung. Im Arbeiterstrandbadstraße in Wien-Donaustadt sollen Wertgegenstände gestohlen worden sein. Der Gesuchte soll in einem Vereinslokal die Umkleidekabinen aufgebrochen und diese mitgehen lassen. Zwei Handys und eine Armbanduhr wurden entwendet.

Der Mann wurde bei seiner Tat mit einer Überwachungskamera gefilmt. Die Schadenssumme soll insgesamt in vierstelliger Höhe sein.
Die Tat selbst geschah am 24 Oktober 2019. Am heutigen Donnerstag entschied die Wiener Polizei nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft das Foto des Verdächtigen zu veröffentlichen, um die Suche voranzutreiben.

Zeugen der Tat und Personen die den Mann gesichtet haben oder kennen, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Die Hinweise (auch anonym) können an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310-67620 od. 67800 abgegeben werden.

FAHNDUNG_DONAUSTADT_POLIZEI_ARBEITERSTRANDBAD_UMKLEIDE_HANDY_GEKLAUT_2
(FOTO: LPD Wien)
FAHNDUNG_DONAUSTADT_POLIZEI_ARBEITERSTRANDBAD_UMKLEIDE_HANDY_GEKLAUT_3
(FOTO: LPD Wien)