Start News Sport
UNFASSBAR

Österreichischer Fußballer Edvin Hodzic (23) stirbt nach Testspiel

Der Fußballer Edvin Hodzic ist mit 23 Jahren verstorben. (Foto: SV Heimstetten Fußball Herren/Facebook)

Die Klagenfurter Austria verkündet mit Bestürzung den Tod ihres ehemaligen Fußballers Edvin Hodzic. Im Alter von 23 Jahren ist der Sportler verstorben.

Edvin Hodzic ist im Alter von 23 Jahren verstorben. Die Umstände, wie der Oberösterreicher ums Leben kam, sind noch unbekannt. Die Klagenfurter Austria verkündete die traurige Nachricht von Hodzics Ableben via Social Media.

Sein ehemaliger Mitspieler und Austria-Kicker Sandro Zakany wird auf der Klub-Homepage zitiert: „Mit ihm hatten wir immer sehr viel Spaß in der Kabine, er war ein sehr lustiger offener Typ, aber sobald er aufs Feld gegangen ist, war er wie ausgewechselt. Ein unglaublicher Fighter bis zur letzten Minute!“

„Er hat am Laptop immer Pokemon gespielt und wir haben alle zugeschaut. Deshalb haben wir ihn nur noch NIDOKING genannt und daraus einen eigenen Schlachtruf entwickelt. Er war einfach ein Klassetyp, daher sind wir alle schockiert und traurig, dass er auf einmal nicht mehr da sein soll.“ Hodzic spielte 2016/17 für Klagenfurt.

Zuletzt stand er beim SV Schalding in der vierten deutschen Spielklasse (Regionalliga) unter Vertrag. Seit fünf Wochen war er ein neuer Bestandteil des Regionalliga-Kaders. Als sympathischen, ehrgeizigen und freundlichen Menschen wird er auf der SVS-Homepage beschrieben. Ursprünglich stammt Edvin Hodzic aus der Jugend des LASK.

Am Sonntag hatte Hodzic noch ein Testspiel gegen Union Gurten absolviert.