Start Aktuelles
PLÖTZLICH ATTACKIERT

Ottakring: Mann (32) beim Friseur plötzlich mit Messer attackiert

(FOTOS: iStockphotos)

Wilde Szenen spielten sich am Donnerstag in Ottakring ab: Drei Männer stürmten plötzlich ein Friseurlokal und attackierten einen 32-jährigen Kunden. Auch ein Messer kam zum Einsatz.

Im 16. Wiener Gemeindebezirk ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein mysteriöser Vorfall: Laut Polizei soll ein 32-Jähriger sich dort in einem Friseursalon die Haare schneiden haben lassen, als plötzlich drei Unbekannte das Lokal stürmten. Laut Aussagen des Opfers sollen die Männer sofort mit Schlägen und einem Messer auf ihn losgegangen sein. Danach ergriffen sie die Flucht.

Nachdem der Mann blutend mitten auf der Fahrbahn zurückgelassen wurde, alarmierten Passanten sofort die Polizei. Mehrere Streifenwägen begaben sich zum Einsatzort und fanden das 32-jährige Opfer vor. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Er musste im Spital behandelt werden, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt nun auf Hochtouren, der Tathergang und die genauen Umstände sind aber noch völlig unklar.