Sahara-Hitzewelle überrollt Wien!

AFFENHITZE

Sahara-Hitzewelle überrollt Wien!

3834
Sommerwetter
Nach der kurzen Abkühlung wird es wieder richtig heiß! (FOTO: iStock)

Teile diesen Beitrag:

Das Wochenende bringt eine kleine Abkühlung, danach geht es aber wieder weiter mit der nächsten Hitzewelle!

Ab Montag bereits erwarten uns heiße Temperaturen, die Heißluft strömt aus der Sahara mit Werten von bis zu 45 Grad. Ab Mittwoch soll auch in Österreich die 40 Grad Marke geknackt werden.

Ganz Europa wird kommende Woche hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Selbst Meteorologen staunen über die Backofen-Temperaturen und prognostizieren verbreitet Werte über 35 Grad. Zu den 40 Grad ist noch keine Auskunft möglich denn: „Ob wirklich diese Marke gesprengt wird, lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht sagen, da hier viele Komponenten stimmen müssen, damit diese Temperatur in Österreich zu erreichen ist“, so ein Experte von UBIMET.

Die Chancen sollen aber gut stehen!

Bis dahin bleibt jedoch der schwüle Wettermix auf Gewitter und Sonne. Heute sollen noch einige Regenschauer und Gewitter folgen, ab Samstag soll es aber wieder sonniger werden.

Teile diesen Beitrag: