Start Energiekrise
PAUKENSCHLAG

Strom & Gas: Diese Kunden bekommen jetzt Geld zurück

(FOTO: iStockphoto/filmfoto)

Fix! Der Energieanbieter MAXenergy ist jetzt gekündigten Kunden zum Schadenersatz verpflichtet. Das müsst ihr nun wissen!

Der Verbraucherschutzverein (VSV) hat eine Sammelaktion von ehemaligen Kunden von MAXenergy durchgeführt, die von MAXenergy innerhalb einer gewährten Preisgarantie gekündigt wurden. Das Bezirksgericht Dornbirn hat in über 20 Fällen die Haftung des Unternehmens für Schadenersatz bejaht. Heute ist das Berufungsurteil des Landesgerichtes Feldkirch eingelangt: Die Berufung von MAXenergy wurde abgewiesen; das Urteil des BG Dornbirn ist somit rechtskräftig.

„Es steht nun fest, dass MAXenergy die 11.000 Kunden, denen die Verträge im Herbst 2021 frühzeitig gekündigt wurden, entschädigen muss. Es bekommen aber nur jene Schäden ersetzt, die auch Ansprüche erheben,“ sagt Peter Kolba, Obmann des VSV. „Wir sammeln die Betroffenen und machen deren Ansprüche nun gegen MAXenergy geltend.“

Die Anmeldung zur Sammelaktion ist auf www.verbraucherschutzverein.eu/maxenergy/ möglich. Die Mitgliedschaft beim VSV ist Voraussetzung für die Hilfestellung (Kosten: 40 Euro je Kalenderjahr).

Service: www.verbraucherschutzverein.eu/maxenergy/