Start News Panorama
DOROTHEE VON LAER

Ungeimpft? Virologin schockiert mit Aussage: „Dann stirbt man eben“

(FOTO: ORF-Screenshot)

Gestern war die bekannte Tiroler Virologin Dorothee von Laer in der ORF-Sendung „Stöckl“ zu Gast und nahm auch dieses Mal kein Blatt vor den Mund.

Es ist gar nicht so lange her, dass von Laer mit ihrem „Neue 3G“-Sager für Wirbel gesorgt hat. Im November 2021 meinte sie im ORF-Interview, dass „es 3Gs geben“ werde – „entweder: geimpft, genesen oder gestorben“.

Mit ihren direkten Aussagen heimste die Virologin nicht immer unbedingt Sympathiepunkte ein. Jetzt legte von Laer in der Sendung „Stöckl“ noch einmal nach. Barbara Stöckl sprach sie auf ihre kontroverse 3G-Aussage an.

„So ist es nun einmal. Entweder man ist gegen das Virus geimpft, dann kann man sich zwar noch infizieren, aber nur leicht erkranken. Oder man hat keinen Immunschutz, dann gibt es eben die Möglichkeit der Genesung und wenn nicht, dann stirbt man eben“, zeigte sie sich wieder einmal hart.