Start News Panorama
DRUCKABFALL?

Zwischenfall bei Flug nach Kroatien: 30 Passagiere mussten ins Spital

Flug-nach-Kroatien-30-Passagiere-im-Spital
(FOTO: Ryanair)

Eine Maschine der Fluggesellschaft Ryanair war aus Irland nach Kroatien unterwegs und musste aufgrund gesundheitlicher Probleme am Flughafen Frankfurt-Hahn zwischengelandet werden.

Am Freitagabend startete das Flugzeug in Dublin und war nach Zadar unterwegs, als der Kapitän in Deutschland um die Erlaubnis zur Landung bat.

„Etwa 30 Fluggäste kamen ins Krankenhaus“, so ein Sprecher der deutschen Bundespolizei vergangenen Samstag. Die Flugpassagiere klagten über Kopf- und Ohrenschmerzen und litten an Übelkeit. „Etliche Menschen an Bord klagten über gesundheitliche Probleme und wurden von Ärzten und Sanitätern betreut“, sagte der Sprecher weiter.

Ursache für den Zwischenfall soll ein Defekt an Bord gewesen sein. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bisher nicht. Es wird vermutet, dass in der mit 189 Menschen besetzten Maschine von Ryanair zu einem Druckabfall gekommen ist.

Während die 30 erkrankten Passagiere ins Krankenhaus gebracht wurden, verbrachten die verbleibenden Fahrgäste die Nacht am Flughafen. Am Folgetag wurde eine Ersatzmaschine für sie bereitgestellt.