Start NEWS PANORAMA 11-Meter-Swimmingpool am Wiener Gürtel
NEUBAU

11-Meter-Swimmingpool am Wiener Gürtel

(FOTO: Google Maps-Screenshot, artphalanx)

In Wien-Neubau wird im August ein alter Frachtcontainer aufgestellt, der als Bademöglichkeit für die Bürger dienen soll.

Im Rahmen des Projektes „Gürtelfrische West“ entsteht vom Westbahnhof bis zur Goldschlagstraße ein Erholungs- und Freizeitgebiet entstehen. Dort, wo sonst Autos fahren, wird im August ein elf Meter langer Pool stehen.

Das Schwimmbecken wird jedoch nur ein Teil des Angebots sein. Zudem werden Sprühanlagen, Duschen, Liegestühle aufgestellt und die Zone zusätzlich mit Pflanzen begrünt. Aufgrund des Pools wird die Kreuzung Felberstraße-Stollgasse den ganzen August über gesperrt sein.

Wir schaffen auch in stark von Verkehr belasteten Teilen Wiens Platz für die Menschen. Wir geben ihnen die Gürtelmittelzone im Hitzesommer zurück“, so der Bezirksvorsteher des siebten Wiener Gemeindebezirks, Markus Reiter (Grüne) gegenüber dem „Kurier“.

Quellen & Links: