Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
WIEN-BRIGITTENAU

WEGA verhaftet international gesuchten Mörder vom Balkan

WEGA verhaftet international gesuchten Mörder vom Balkan
Symbolbild (FOTO: iStockphoto)
1 Min. Lesezeit |

Am Samstag wurde im 20. Wiener Gemeindebezirk ein rumänischer Staatsbürger verhaftet, nach welchem international wegen Mordes gefahndet wird.

Letztes Wochenende rückten zahlreiche Polizeiautos und Einsatzkräfte der Spezialeinheit WEGA in die Treustraße (Wien-Brigittenau) aus, um dort einen international gesuchten Mörder festzunehmen. Wie die Polizei in einer späteren Aussendung bestätigte, verhärteten sich die Beweise, dass der 25-Jährige im 20. Bezirk untergetaucht sein soll.

Innerhalb kürzester Zeit konnten die Ermittler den genauen Aufenthaltsort des rumänischen Staatsbürgers ausfindig machen. Ein koordinierter Einsatz, an welchem Beamten des LKA Wien und der WEGA teilnahmen, führte zur Festnahme des 25-Jährigen. Ihm wird vorgeworfen, 2019 einen Mord in Frankreich begangen zu haben.

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“0″]

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar