Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
PREISERHÖHUNG

Ab heute: Zigaretten werden erneut teurer

Ab heute: Zigaretten werden erneut teurer
FOTO: iStockphoto
1 Min. Lesezeit |

Nachdem heuer die Preise für Glimmstängel bereits erhöht wurden, folgt nun zum Jahresende noch eine weitere Kostenerhöhung.

Kurz vor Weihnachten folgt für Raucher eine unschöne Überraschung. Nach der Erhöhung im April dieses Jahres, als die Zigarettenpreise um 20 Cent anstiegen, kommt nun erneut ein Anstieg.

LESEN SIE AUCH: Van der Bellen legalisiert Zigaretteneinfuhr vom Balkan

  

Der Österreichische Bundespräsident, Alexander Van der Bellen, hat sich für eine Legalisierung der Zigaretteneinfuhr vom Balkan ausgesprochen.

 

Insgesamt 34 Sorten von Philip Morris sind davon betroffen, und werden ab heute um 20 Cent pro Packung teurer. Experten hoffen durch den erneuten Preisanstieg auf einen Rückgang der Raucher.

Auf der nächsten Seite geht es zu den konkreten Preisänderungen:

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar