Bacardi, der Getränkehersteller, ruft sein Mixgetränk zurück. Der Grund: ein falsch angegebener Alkoholgehalt. Betroffene Dosen können bei lokalen Verkäufern zurückgegeben werden.
Der bekannte Getränkehersteller Bacardi hat einen Rückruf für sein Mixgetränk „Bacardi Spiced & Cola“ in Viertelliterdosen gestartet. Grund dafür ist die Falschetikettierung des Alkoholgehalts. Statt der auf der Vorderseite ausgewiesenen 5 Prozent Alkoholvolumen, enthalten die Dosen tatsächlich das in Deutschland vertriebene Getränk mit einem Alkoholvolumen von 10 Prozent.
Verkauf gestoppt
Bacardi ruft nun aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes die betroffenen Dosen zurück und warnt die Verbraucher: „Bitte verzehren Sie das Getränk nicht.“ Kunden, die das betroffene Getränk erworben haben, können dieses beim lokalen Verkäufer zurückgeben. Dort wird die Dose kostenlos ausgetauscht.
Zum Identifizieren der fehlerhaften Dosen dient die Kennziffer (GTIN) 7610113006894 neben dem Strichcode. Nur diese sind von dem Rückruf betroffen. Konsumenten sollten daher ihre Dosen prüfen und gegebenenfalls zurückbringen.“
Folge uns auf Social Media!