Start News Sport
Unklarheit

Ärzte rätseln: Verletzung von Tennis-Ass Djokovic seltenes Phänomen?

Novak Djokovic (FOTO: EPA/ANDY RAIN)
(FOTO: EPA/ANDY RAIN)

Der Direktor der Australian Open, Craig Tiley, bestätigte, dass der serbische Tennis-Star Novak Djokovic große Probleme mit seiner Oberschenkelverletzung hatte, aber es gibt immer noch diejenigen, die an der Ernsthaftigkeit zweifeln, darunter der berühmte australische Arzt Peter Larkins.

Tiley gab an, dass Novak einen drei Zentimeter langen Riss in dem hinteren Bein hatte und dass er das Filmmaterial gesehen hatte, aber der verifizierte Sport- und Trainingsspezialist Peter Larkins bezweifelte dies und forderte den serbischen Tennisspieler auf, alles der Öffentlichkeit zu präsentieren.

„Ich glaube nicht, dass es diese Verletzung ist. Wir sprechen von einem seltenen hier von einer Seltenheit. Ich würde gerne die Aufnahmen sehen. Ich habe gehört, was Craig gesagt hat, und er fügte hinzu, dass die Ärzte ehrlich waren. Lassen Sie uns die Aufnahmen sehen. Ich frage mich, ob Craig vielleicht dachte, dass das Zeichen etwa die Lücke von drei Zentimetern auf einem MRT ist. Das Zeichen könnte auf eine Art Entzündung oder Schwellung hinweisen, nicht unbedingt auf einen Riss. Es ist schwer vorstellbar“, sagte Larkins und fügte hinzu, „wenn Sie ein Stück Fleisch vom Oberschenkel nehmen und einen drei Zentimeter langen Schnitt machen, der ein Muskel ist, dann ist es schwer vorstellbar, dass jemand auf diesem Niveau spielen kann. Ich habe nie daran gezweifelt, dass Novak eine Oberschenkelverletzung hat. Das ist bekannt, ich kenne sein Team, sie dürfen nicht alles öffentlich besprechen, aber es wird eine Spekulation sein, bis es aufgeklärt ist. Ich denke, Craig meinte fälschlicherweise eher einen Schaden in diesem Bereich als einen drei Zentimeter Schnitt, aber es kommt darauf an wo es ist. Es sieht so aus, als wäre es in seinem Bizeps, dem Hauptmuskel im Rücken, aber das würde einen Präzedenzfall schaffen, der schwer zu glauben ist, es sei denn, Novak hat etwas sonderbares“, sagte Dr. Larkins gegenüber SEN’s Sportsday.

Zur Erinnerung: Mit dem Sieg bei den Australian Open kehrte Djokovic auf den ersten Platz der ATP-Liste zurück und hält nun mit Rafael Nadal (22) dieselbe Anzahl an Grand-Slam-Titeln.