Start News Chronik
KROATIEN-BOSNIEN

Bosnierin wollte 5 Kilo Trockenfleisch über die kroatische Grenze schmuggeln

GRENZE_KROATIEN_FLEISCH
Symboldbild (FOTO: iStock)

Unglaublich, aber wahr: Rund 5 Kilo Trockenfleisch und 6 Kilo Rohfleisch hatte eine Bosnierin in ihrem Auto, welche nun die kroatische Polizei aus dem Verkehr zog.

Die Zollbehörden haben auch dieses Jahr alle Hände voll zu tun. Trotz des Corona-bedingten Rückgangs im Reiseverkehr, führten die Zöllner etliche Kontrollen durch. Am Ende fanden sie bei vielen Reisenden illegale „Mitbringsel“ aus dem Ausland: Dieses Mal handelte es sich um 5 Kilo Trockenfleisch und 6 Kilo Rohfleisch aus Bosnien.

Die Autolenkerin sollte in ihrem Auto die Lebensmittel über die bosnisch-kroatische Grenze bringen. In Izačić/Ličko Petrovo Selo entdeckten Zollbeamte bei einer Kontrolle das ganze Fleisch im Auto. Weil die Fahrerin das dem Zoll nicht gemeldet hat, bekam sie eine saftige Strafe von knapp 3000 Euro.