Start News Chronik
BELGRAD

Chaos-Party in Belgrad: 16 Jugendliche vergiftet ins Spital gebracht

(FOTOS: iStock)

16 Jugendliche wurden in einem Lokal in Belgrad vergiftet und mussten bewusstlos ins Krankenhaus transportiert werden. Sie schrien, erbrachen sich und stürzten zu Boden.

Eine Gruppe von 16 Minderjährigen, wurden gestern Abend bewusstlos bzw. schwer benommen von einer Bar am Fluss Ada Ciganlija zur Militärmedizinischen Akademie transportiert. Ihr Zustand ist nun bekannt, sie wurden in der Früh nach Hause entlassen, schreibt das Portal Telegraf.rs. Nach einem kompletten Check wurden sie gegen 5 Uhr aus der Gesundheitseinrichtung entlassen.

Was konkret dazu führte, dass die Jugendlichen das Bewusstsein verloren hatten, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an, die Kellner und ein Barmanager auf Ada wurden festgenommen. Es wird ermittelt, wer den Minderjährigen was zum Konsumieren gegeben hat. Die Vorfälle haben sich gegen Mitternacht ereignet. Von allen Transportierten waren neun komplett bewusstlos.

Einige von ihnen wurden von ihren Eltern ins Krankenhaus transportiert. Es besteht der Verdacht, dass etwas in ihr Getränk gemischt wurde. Sie haben eine Vergiftung davongetragen und alle hatten die gleichen Symptome. Nach den Worten des Vaters eines der jugendlichen Partybesucher, wurden dreimal mehr Karten für das Konzert verkauft, als die Kapazität des Clubs es erlaubte. Er ging gegen 11 Uhr abends sein Kind abholen, und wie er sagt, schrien, stürzten und erbrachen die Kinder bereits und waren in einem sichtlich betrunkenen Zustand. Wie ihm gesagt wurde, beschwerten sich die Kinder, dass Wasserflaschen nirgendwo zu finden waren.