Start News Panorama
POST

Corona-Briefmarke aus Klopapier (FOTO)

BRIEFMARKE_KLOPAPIER
(FOTO: iStock)

Die Post bringt zum Thema COVID-19 eine Briefmarke – bezeichnenderweise aus Klopapier, jenem Material, das im Frühjahr gehortet wurde.

Der Markenblock hat Größe und Form eines dreilagigen Blattes Toilettenpapier und hat eine Länge von zehn Zentimeter. Legt man zehn Markenblöcke aneinander, kommt man damit auf insgesamt einen Meter – oder die Länge eines Babyelefanten. Deswegen ist auch das berühmte Tierbaby auf die Marke abgebildet.

Foto: Instagram@unserepost

„Mit der Corona-Briefmarke wollen wir nicht nur einen originellen Markenblock herausgeben, der uns dieses Jahr in Erinnerung halten soll, sondern auch die unterstützen, die diese Krise besonders getroffen hat. Der Zuschlag in der Höhe von 2,75 Euro pro Marke geht an die ORF-Aktion Licht ins Dunkel. Je ein Drittel davon geht an den Corona Nothilfefonds von Caritas und Kronen Zeitung, an UNICEF Österreich und an weitere Projekte von Licht ins Dunkel“, so Post-Generaldirektor Georg Pölzl.