Start NEWS SPORT Verrückte Auslosung: Đoković erwartet serbische „Schlacht um Wien” (FOTOS)
WIEN-TURNIER

Verrückte Auslosung: Đoković erwartet serbische „Schlacht um Wien” (FOTOS)

Serbisches_Duell_Wien_Djokovic_Krajinovic
Foto: Instagram

Von Losglück kann man hier nicht sprechen.

Denn geht es um die Repräsentanz Serbiens im Tennissport, wäre es wohl besser wenn beide weiterkommen: Der serbische Tennis-Weltstar Novak Đoković muss beim Wiener ATP-Turnier in der ersten Runde gegen seinen Landsmann Filip Krajinović spielen. Das Match wird am Montag gespielt.

David gegen Goliath?
Die serbischen Medien berichten daher vom “serbischen Duell in Wien”: Es ist zwar auf dem Papier ein “David gegen Goliath”-Match, aber Krajinović schaffte es bereits in seiner Karriere seinen langjährigen Wegbegleiter in der Tennis-Welt zu schlagen – einmal in Belgrad bei der Serbia Open und dieses Jahr bei der Adria Tour. In den Zwischenduellen führt Krajinović mit 2:1.

DAS IST DER SINGLES MAIN DRAW DER ERSTE BANK OPEN 2020! #erstebankopen

Gepostet von Erste Bank Open (ATP Vienna) am Samstag, 24. Oktober 2020

Auch Dominik Thiem hat kein großes Losglück gehabt: Mit dem Japaner Kei Nishikori, der ihn bereits zweimal besiegte, erwartet ihn ein äußerst schwieriger Gegner.

Balkan-Duell vorprogrammiert?
Dem Sieger vom Duell zwischen Krajinović und Đoković droht im Falle eines Sieges gleich ein weiterer Tennis-Riese vom Balkan. Sollte Borna Ćorić im Duell gegen Taylor Fritz gewinnen, erwartet ihn einer der beiden Serben in der nächsten Runde.

Wer gewinnt die serbische Tennis-Schlacht um Wien?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...