Start Infotainment Lifestyle
VORSICHT

Diese 5 alltäglichen Dinge verursachen Pickel

#3 Haare im Gesicht
Ganz besonders Pony-Trägerinnen sind davon betroffen. Die Bakterien, die sich auf unserem Kopf befinden, wandern so nämlich ganz leicht auf unser Gesicht, was zweifelsfrei pickelfördernd wirkt. Wähle daher Frisuren, die die Haare aus dem Gesicht halten.

#4 Schmutzige Finger
Finger aus dem Gesicht! So häufig, wie wir sie nämlich mit Bakterien infizieren, so häufig können wir sie gar nicht waschen. Bevor man sich ins Gesicht greift, sollte man seine Hände daher unbedingt waschen. Achtung: Pickel auszudrücken ist auch strengstens verboten, da sie dadurch gereizt und der Heilungsprozess verzögert wird. Überlasst das lieber den Profis – also einer Kosmetikerin!

#5 Schlafmangel
Schlafmangel wird leider viel zu häufig unterschätzt! Dabei kann er neben vielen anderen Krankheiten auch zu Pickelbildung führen. Wer dann auch noch gerne zu Alkohol greift, schießt sich ein echtes Eigentor. Schlafe stattdessen lieber mal aus und lass die Finger vom Weinglas! Dann klappt’s vielleicht auch wieder mit dem Hautbild.