Start Infotainment Lifestyle
TABU

Diese Lebensmittel solltest du während deiner Periode auf keinen Fall essen!

periode
FOTO: iStockphoto

Es gibt viele Dinge, mit denen wir Frauen uns während des prämenstruellen Syndroms (PMS) herumschlagen müssen. Bereits einige Tage vor unserer Periode erwischen uns Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken und Blähbäuche.

Es gibt Lebensmittel, die all diese Symptome nur noch verschlimmern, weshalb ihr während und vor eurer Periode lieber die Finger von ihnen lassen solltet.

Diese Lebensmittel solltest du meiden:

Zucker
Dieses Lebensmittel verstärkt Stimmungsschwankungen ungemein, da der Blutzucker ansteigt und anschließend rasch wieder absinkt. Süßigkeiten solltest du daher unbedingt meiden.

Alkohol
Das ist während der Periode die wohl schlechteste Idee, da Alkohol den Körper zusätzlich beansprucht und die Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen nur verstärkt. Wenn du dich also schon vor deiner Periode traurig fühlst, verzichte lieber auf den Alkohol.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…