Start News Panorama
HAUSRENOVIERUNG

DIY: Altes Steinhaus erstrahlt in neuem Glanz (FOTO/VIDEO)

Hause
FOTO: (Screenshot/Youtube)

Djordje Dunet kaufte 2020 ein altes Steinhaus und verwandelte es innerhalb von zwei Jahren in ein Traumhaus. Zuerst musste das Haus, das jahrzehntelang als Scheune für Autowracks diente, gründlich gereinigt und entrümpelt werden. Danach wurden die Strom- und Wasserinstallationen gemacht sowie die Wände verputzt.

Das Dach musste ebenfalls von Grund auf erneuert werden, ein neues Dachfenster sorgt für ausreichend Tageslicht in dem kleinen Steinhaus. Da die Wände kalt und schimmelanfällig waren, musste der neue Eigentümer viel in die Innendämmung mit Styropor und Gipskarton investieren.

FOTO: (Screenshot/Youtube)

Der Naturholzboden aus Buchenholz brachte zusätzliche Wärme in das Haus, in dem grauer Stein dominiert.

Der stolze Hausbesitzer sagt in dem Video, dass ihm die Renovierung des alten Steinhauses viel Spaß bereitet hat, allerdings auch recht teuer war. Viele Heimwerker wissen aus Erfahrung, dass es oft viel einfacher ist, ein Haus von Grund auf neu zu bauen, als ein altes zu sanieren. Das Ergebnis der Arbeit kann sich allerdings sehen lassen.