Đoković deklassiert Pouille: Traumfinale mit Nadal am Sonntag

NOLE THE KING

Đoković deklassiert Pouille: Traumfinale mit Nadal am Sonntag

671
Novak Đoković
(Foto: Facebook/Novak Djokovic)

Novak Đoković ließ dem französischen Überraschungs-Halbfinalisten Lucas Pouille bei den Australian Open gar keine Chance.

In einer Tennis-Lehrstunde zeigte das serbische Ass, wie leicht man in ein Grand-Slam-Halbfinale „spazieren“ kann: In nur 1:23 Stunden besiegte er Pouille mit 6:0, 6:2, 6:2. Somit ist das Traumfinale perfekt: In diesem wartet auf Đoković nämlich Rafael Nadal, der sich zuvor gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas auch souverän durchsetzen konnte (6:2, 6:4, 6:0).

Siebter Triumph?

Gewinnt Nadal im Finale gegen den serbischen Tennis-Superstar, dann wäre es sein zweiter Sieg. Đoković hingegen wäre mit seinem siebten Triumph alleiniger Rekordsieger in Melbourne.

Das Traumfinale wird übrigens auf Servus TV (9.30 Uhr) sowie auf Eurosport übertragen.