Start News Sport
PARIS

„Er hat mich gecoacht“: Novak Đoković schenkt kleinem Fan Tennisschläger (VIDEO)

DJOKOVIC_NOVAK
(FOTO: Blic.rs, Twitter/@MikelArtetaOffl)

Ein großer Fan hat die Aufmerksamkeit von Novak Đoković auf dem Weg zum großartigen Sieg im French-Open-Finale auf sich gezogen. Der Tennis-Gott schenkte dem Burschen daraufhin nach dem zweiten Triumph seinen Tennisschläger.

„Ich hatte ihn die ganze Zeit im Ohr. Er hat mir sogar Taktik-Tipps gegeben“, erklärte der Weltranglisten-Erste nach dem Sieg gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas. Der serbische Tennis-König gewann in Paris 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4.

„Er hat mich praktisch gecoacht“, sagte der 34-Jährige glücklich nach seinem 19. Titel bei einem der vier Grand-Slam-Turniere. „Ich fand das sehr süß und sehr nett. Er war der Beste, um ihm den Schläger zu geben“, so Novak Đoković. „Ich wollte ihm meine Dankbarkeit zeigen, weil er an mich geglaubt und mich die ganze Zeit unterstützt hat.“ Der kleine Junge, der in den ersten Reihen der Spielerbänke saß, konnte sein Glück nicht fassen, nachdem ihm Nole seinen Tennisschläger überreicht hatte, und schrie vor Freude herum.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch das Video ansehen!