Start News Panorama
BABY ON BOARD

Frau brachte ihr Baby im Flugzeug zur Welt

Baby im Flugzeug
FOTO: (iStock/yaoinlove)

Eine junge Frau hat letzte Woche auf einem KLM-Flug von Ecuador nach Amsterdam unerwartet ein Kind zur Welt gebracht, teilte das niederländische Krankenhaus mit, das die Passagierin aufgenommen hatte.

Wenige Stunden vor der Landung verspürte die Frau Bauchschmerzen und ging auf die Toilette. Dort brachte sie nach mehreren kurzen Wehen einen Sohn zur Welt, berichten die Medien.

Die Frau behauptet, sie habe keine Ahnung gehabt, dass sie schwanger sei.

Im Flugzeug befanden sich zwei Ärzte und eine Krankenschwester aus Österreich, die Hilfe leisteten. Nach Angaben des Krankenhauses benannte die Mutter ihren Sohn nach einer der Personen, die ihr zu Hilfe kamen: Maximilian.

Die Mutter wurde nach der Landung auf dem Flughafen Schiphol ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der Mutter als auch ihrem neugeborenen Sohn geht es gut. Sie wird ihre Reise nach Madrid fortsetzen, wie sie ursprünglich geplant hatte, nachdem das Krankenhaus ihr die notwendigen Unterlagen für das Kind zur Verfügung stellte.