Start Infotainment Lifestyle
Küchenrenovierung

Frau renoviert Küche für 60 Euro (VIDEO)

Küche
(Foto: iStock/Feverpitched)

Die TikTok-Nutzerin Emma Beaumont hat kürzlich ein Video veröffentlicht, in dem sie zeigt, wie sie ihre alte Holzküche durch einfache aber clevere Renovierungstricks modernisiert hat.

Das Video beginnt mit einem Überblick über die altmodische Küche, bevor Emma begann, jeden Schritt der Renovierung vor der Kamera zu zeigen.

The Sun beschreibt ihre Methode. Sie begann damit, zunächst die Arbeitsplatte und Schränke mit einem Zitronenreinigungsmittel gründlich zu reinigen, um Fettflecken und Fingerabdrücke zu entfernen. Anschließend schliff sie die vorderen Teile aus Kirschholz mit Schleifpapier, um den orangefarbenen Ton zu mildern und sie für das Lackieren vorzubereiten. Die Schränke bekam sie mit weißer Holzfarbe und Glanzeffekt gestrichen. Weiterhin hatten es die Arbeitsplatte und das Waschbecken nötig, dass sie gut geschliffen und gereinigt wurden, bevor sie mit einer hellgrauen Tapete mit Holzeffekt beklebt wurden.

@emmabeaumont9 In love ! 🌸✨ #kitchenmakeover #makeover #councilhouse #diy #bandq #homebargains #b&m #housemakeover #councilhousetransformation #decorating #fyp #blowthisup #female #girlsuk ♬ Aesthetic – Tollan Kim

Mit dieser cleveren Renovierung bekam die Küche ein frisches, modernes Aussehen.

Für die gesamte Prozedur kaufte Emma alles, was sie brauchte, für rund 60 Euro ein, wobei fast die Hälfte für die Folie für die Küchenarbeitsplatte veranschlagt wurde.

Ihr Video bekam viel Aufmerksamkeit und viele Zuschauer äußerten sich positiv: „Verfluchte orangefarbene Schränke, ich werde nächste Woche mit der Renovierung beginnen… Deine Küche sieht toll aus, gut gemacht – und sie sieht aus wie neu!“, schrieb ein verblüffter Follower.

Ein anderer fragte, ob Emma für die Renovierung eine Genehmigung benötigte, da sie nicht in ihrer eigenen Wohnung lebt. Emma antwortete darauf, dass sie ein Recht auf Vollmiete besitzt und keine Genehmigung benötigt, wies jedoch darauf hin, dass es immer sinnvoll ist, sich mit dem Vermieter hinsichtlich möglicher Renovierungsarbeiten abzustimmen.